Sacred 2:Überlebensbonus

From SacredWiki
Jump to: navigation, search


Der Überlebensbonus ist wahrscheinlich der komplexeste Faktor, der mit allen 7 Charakterklassen zu tun hat. Jeder Charakter beginnt und endet mit unterschiedlichen Prozentsätzen des Überlebensbonus. Dieser kann der Charakterinformationsübersicht (Inventar) entnommen werden. Durch Drücken der "F"-Taste öffnet sich das Fenster und dann die Maus über das Wort "Charakterklasse" oben links bewegen. Es Erscheint ein Kasten mit einer Liste von Informationen und in etwa der Mitte dieser Liste wird der Gesamtprozentsatz des Überlebensbonus angezeigt. Ein Charakter, der gerade erst begonnen hat (Level 1) und an keiner Schlacht teilgenommen hat, hat einen Überlebensbonus von 0%. Sobald ein Charakter einen Gegner besiegt hat, wird sich der Überlebensbonus sofort erhöhen. Der Überlebensbonus kann nur zunehmen, wenn man kämpft und dies nur langsam. Beispielsweise haben einige Spieler bei Charakterlevel 60-70 etwa 80% Überlebensbonus erreicht. Obwohl sich der Überlebensbonus am Anfang schnell zu erhöhen scheint, wird die Steigung langsamer, da die Steigerungsrate sich erhöht. Die Zeit, die man benötigt um einen Überlebensbonus von 90-100% zu erreich ist viel, viel länger, als die Zeit zum Erreichen von 0-90%.

Der Überlebensbonus wird auf den Charakter in vielerlei Hinsicht angewendet, aber vor allem erhöht er die Attribute und die Möglichkeit wertvolle Gegenstände zu finden. Ein Beispielbild ist auf der rechten Seite zu sehen. Es zeigt, wie der Überlebensbonus Attribute ändern kann. Das Beispiel-Animations-Bild ist eine Level 1-Tempelwächter mit 0,1 % Überlebensbonus gegenüber einem 71,7 % Überlebensbonus. So klein das Ergebnisse erscheinen mag, ist es tatsächlich ganz erheblich. Der gleiche Test auf einem viel höheren Level Charakter würde viel bessere Ergebnisse erzielen.

Auswirkung auf die Attribute

Der Mechanismus, wie der Überlebensbonus Attribute ändert, ist wichtig: er ändert tatsächlich die Grundwerte eines Charakters. Der Item-Modifizierer und Fertigkeiten, die prozentbasierend sind, wirken sich auch auf die Grundwerte des Charakters aus. Im Wesentlichen: 20% von nichts sind nichts, 20% von 5 sind 1, 20% von 50 sind 10. Dies bedeutet, dass höherer Überlebensbonus = bessere Grundwerte = bessere Ergebnisse aus vielen Modifizierer. Auch ohne Modifizierer wird ein Charakter noch einige große Veränderungen sehen, wie z.B. verbesserten Schaden von Waffen und Zaubersprüche, mehr Gesundheit, schnellere Gesundheitsregeneration, mehr Angriff, Verteidigung, Zauber-Intensität und Widerstände, niedrigeren Buff Malus und schnellere Regenerationszeit der Kampfkünste.

Ein Beispielbild auf der linken Seite zeigt diese Vorteile. Je mehr über den Überlebensbonus verstanden wird, desto mehr kann erkannt werden, wie wichtig der Überlebensbonus ist. Er ist keine optionale Komponente des Charakters. Er ist ein notwendigen Faktor, der einen Build zerstören oder zum Erfolg führen kann, wenn er bis an seine Grenzen gebracht wird. 1/3el oder 33.3333% des Überlebensbonus wird auf die Attribute des Charakters angerechnet. Wenn ein Charakter 60% Überlebensbonus hat, dann erhält er einen 20%igen Bonus auf seine Attribute. Der Überlebensbonus kann auf 100% gehen, also kann der Bonus auf die Attribute nur 33.3333% betragen.

Auswirkung auf das Gegnerlevel

Der Überlebensbonus erhöht das Level der auftretenden Gegner. Wenn der Überlebensbonus 0% beträgt, sind Gegner auf dem gleich Level vom Charakter (und weiter begrenzt durch das Gebietslimit). Wenn der ÜB-Anteil zunimmt, erhöht sich auch das Gegnerlevel.

Der Bonus auf das Gegnerlevel hängt von dem Charakterlevel ab (siehe ganze Tbelle). Verschiedenen Gebiete und Schwierigkeitsgrade ergeben eine endgültige Grenze vom Gegnerlevel.

Formel

Explizit ergibt sich der Überlebensbonus durch die Formel ÜB = T/(T+6), wobei T die Gesamtzeit im Kampf ist, seit der letzten Wiederbelebung des Charakters, gemessen in Stunden. Dieser Wert T kann unter dem Namen "Zeit am Leben" in der Charakter-Stats-Datei nachgeschlagen werden, wo er in Stunden angegeben wird. Unten ist eine Liste mit einigen Zeiten und ihren ÜB-Werten.

  • 25% - 2h
  • 50% - 6h
  • 75% - 18h
  • 90% - 54h
  • 95% - 114h
  • 98% - 294h
  • 99% - 594h
Personal tools
Namespaces

Variants
Actions
Navigation
Diablo 2 Fallen
sacred 2
sacred
Unbended
Tools