Difference between revisions of "Sacred 2:Character Class/de"

From SacredWiki
Jump to navigation Jump to search
m
 
(46 intermediate revisions by 2 users not shown)
Line 16: Line 16:
 
{|
 
{|
 
|valign="top"|
 
|valign="top"|
[http://www.sacredwiki.org/images/Sacred_2/Characters/dmfull.jpg http://www.sacredwiki.org/images/Sacred_2/Characters/dm120.jpg]
+
[[File:S2FA DM avatar.jpg]]
 
|valign="top"|
 
|valign="top"|
Die Magie, die micht durchfließt, ist nicht von dieser Welt. Ich gehöre zu den Auserwählten, denen es vergönnt ist, die Magie der Drachen studieren zu dürfen. Nur den besten von uns ist es vergönnt, auch die letzten Geheimnisse dieser Wesen zu erforschen, um sich dann mit Ruf und Recht Drachenmagier nennen zu können! Dies ist das Ziel, das ich mir gesetzt habe. Und zu dessen Erlangen ich alles zu geben bereit bin,
+
'''Einführung (Kampangne des Lichtes):'''
 +
"Die Magie, die micht durchfließt, ist nicht von dieser Welt. Ich gehöre zu den Auserwählten, denen es vergönnt ist, die Magie der Drachen studieren zu dürfen. Nur den besten von uns ist es vergönnt, auch die letzten Geheimnisse dieser Wesen zu erforschen, um sich dann mit Ruf und Recht Drachenmagier nennen zu können! Dies ist das Ziel, das ich mir gesetzt habe. Und zu dessen Erlangen ich alles zu geben bereit bin."
  
''Kann zwischen Licht oder Schatten Kampangne wählen''
+
'''Einführung (Kampangne der Schatten):'''
 +
"Der Weg, den ich beschreite, ist nicht einfach. Nur wenigen ist es vergönnt, die Magie der Drachen von den Drachen selbst zu erlernen... die Wahre Magie! Nicht das einfältige Gezaubere, dass man allgemein als Magie bezeichnet. Es gehört mehr als nur magisches Talent dazu, dieses Ziel zu erreichen. Nichts und Niemand wird mich davon abbringen, meine Bestimmung zu erfüllen und mir das zu nehmen, was mir zusteht... der Titel des Drachenmagiers."
  
Der Drachenmagier ist Teil eines geheimnis-umwitterten Drachenkults aus einem fernen Teil der Welt. Die Mitglieder dieses Kultes werden von Drachen nicht nur respektiert sondern auch akzeptiert und leben in einer Gemeinschaft mit ihnen zusammen. Nur wenigen Auserwählten wird die Ehre gewährt, bei den Drachen in der Ausbildung über die uralte Drachenmagie unterwiesen zu werden. Einer Magie, die aus einer Dimension jenseits dieser Welt stammt. Diese Energie kann es selbst mit der mächtigen T-Energie aufnehmen, die auf Ancaria der Ursprung allen Lebens und aller Magie ist.
+
''Kann zwischen der Kampangne des Lichtes und der Schatten wählen''
 
 
Nur die Mächtigsten, die diese Ausbildung abschließen, sind in der Lage, die Gestalt eines Drachens anzunehmen und die geballte Macht der Drachenmagie zu nutzen. Nur sie haben das Privileg, den Titel „Drachenmagier“ tragen zu dürfen.
 
  
 +
'''Mit der Macht der Drachen'''-
 +
Drachenmagier kämpfen mit ihrer Magie und ihrer geistigen Überlegenheit. Sie verfügen über starke Fähigkeiten, ganze Gegnergruppen aus der Ferne anzugreifen. Drachenmagier sind insbesondere darauf spezialisiert, Gegner erst gar nicht an sich herankommen zu lassen. Zu ihrer Unterstützung können sie zudem verschiedene Kreaturen herbeirufen und kontrollieren. Wenn sie hingegen doch einmal den Nahkampf suchen, dann bekommt es der Gegner mit einem echten Drachen zu tun.
  
 
|valign="top"|
 
|valign="top"|
Line 43: Line 45:
 
{|
 
{|
 
|valign="top"|
 
|valign="top"|
[http://www.sacredwiki.org/images/dryadavatar.jpg http://www.sacredwiki.org/images/th_dryadavatar.jpg]
+
[[File:Dryad portrait.jpg|120px|link=http://www.sacredwiki.org/images/5/5b/Dryad_portrait.jpg]]
 
|valign="top"|
 
|valign="top"|
Ich entstamme aus den Tiefen der Wälder. Mein Herz schlägt im Einklang mit dem Herzen der Natur und meine Seele schöpft Ihre Kraft aus der mystischen Kraft der Bäume. Doch das Schicksal dieser Welt zwang mich meine Heimat zu verlassen und den Kampf gegen die Vernichtung der Natur aufzunehmen. Ein Ziel, für das mir kein Opfer zu groß ist.
+
'''Einführung (Kampangne des Lichtes):'''
 +
"Ich entstamme aus den Tiefen der Wälder. Mein Herz schlägt im Einklang mit dem Herzen der Natur und meine Seele schöpft Ihre Kraft aus der mystischen Kraft der Bäume. Doch das Schicksal dieser Welt zwang mich meine Heimat zu verlassen und den Kampf gegen die Vernichtung der Natur aufzunehmen. Ein Ziel, für das mir kein Opfer zu groß ist."
  
''Kann zwischen Licht oder Schatten Kampangne wählen''
+
'''Einführung (Kampangne der Schatten):'''
 +
"Einst waren die Wälder meine Heimat. Im Schutze der Natur glaubte ich, ewig leben zu können, unbehelligt von den Geschicken dieser Welt. Aber ich musste erkennen, dass dies ein Irrglaube war! Und so entschloss ich mich, die Wälder zu verlassen und meine Rolle auf der Schicksalsbühne dieser Welt einzunehmen. Wohin auch immer mich mein Weg führen wird, ich werde meine Ziele nicht aus den Augen verlieren."
  
'''Pfeil und Bogen'''-
+
''Kann zwischen der Kampangne des Lichtes und der Schatten wählen''
Die Hochelfen arbeiten hauptsächlich mit Elementarmagie, aber Ihre Feinde, die Dryaden, konzentrieren sich auf die Natur. Jagd, Vodoo, und Naturmagie sind die, von der Dryade genutzten Aspekte. Sie ist auch die Fernkampf-Spezialistin unter den Charakterklassen. Sie beginnt mit einem Blasrohr und einem überdurchschnittlichen Geschick Wert. Niemand kann diesen Charakter schlagen wenn es um Bögen und Blasrohre geht. Gleichzeitig ist ihre Magie zu Beginn des Spiels relativ schwach und daher ist die Dryade eher etwas für erfahrene Spieler oder Veterane.
 
  
 +
'''Mit Pfeil und Bogen'''-
 +
Während die Hochelfe sich auf Elementarmagie spezialisiert, befasst sich ihre Feindin, die Dryade, mit der Natur. Jagd, Voodoo und Naturmagie sind die Aspekte, derer sich die Dryade bedient. Außerdem ist die Dryade der Fernkampfprofi innerhalb der Charakterklassen. Bereits zu Beginn mit einem Blasrohr ausgestattet und überdurchschnittlich hohen Geschicklichkeitswerten, ist dieser Charakter für den Umgang mit Bogen und Blasrohr geeignet wie kein anderer. Dies, und die relativ schwache Magie am Anfang des Spieles, machen aus der Dryade einen Charakter für fortgeschrittenere Spieler und für Profis.
  
 
|valign="top" width="10%"|
 
|valign="top" width="10%"|
Line 69: Line 74:
 
{|
 
{|
 
|valign="top"|
 
|valign="top"|
[http://www.sacredwiki.org/images/Characters/highelfavatar.jpg http://www.sacredwiki.org/images/Characters/th_highelfavatar.jpg]
+
[[File:S2FA HE avatar.jpg|120px]]
 
|valign="top"|
 
|valign="top"|
Lange und beschwerlich waren meine Studien der Magie. Doch sie waren nicht vergebens. Die Privilegien meines Standes haben mir Zugang zu den geheimsten Archiven Thylysiums verschafft und mich so zu einer perfekten Magierin gemacht. Nun, nach all den Jahren des Lernens, muss ich beweisen, dass meine Ausbildung nicht umsonst war. Ancaria wartet!
+
'''Einführung (Kampangne des Lichtes):'''
 +
"Lange und beschwerlich waren meine Studien der Magie. Doch sie waren nicht vergebens. Die Privilegien meines Standes haben mir Zugang zu den geheimsten Archiven Thylysiums verschafft und mich so zu einer perfekten Magierin gemacht. Nun, nach all den Jahren des Lernens, muss ich beweisen, dass meine Ausbildung nicht umsonst war. Ancaria wartet!"
 +
 
 +
'''Einführung (Kampangne der Schatten):'''
 +
"Lange genug habe ich Bücher gewälzt, senilen Männern zugehört und Interesse geheuchelt. Ich habe erreicht, was in erreichen wollte, habe gelernt, was zu wissen mich verlangt hat. Meine Zeit ist gekommen, die Welt steht mir offen. Meine Macht ist groß und ich scheue mich nicht, sie zu benutzen."
  
''Kann zwischen Licht oder Schatten Kampangne wählen''
+
''Kann zwischen der Kampangne des Lichtes und der Schatten wählen''
  
'''Magie der Magie zuliebe'''-
+
'''Zaubern, was das Zeug hält'''-
Von allen Charakteren in ''Sacred 2: Fallen Angel'' kommt die Hochelfe einem "klassischen Magier" am nächsten. Sie hat drei magie-basierende Aspekte unter ihrer Kontrolle: Inferno, welcher besonders nützlich ist um Feuerzauber zu lernen. Sturm, der ihr Zugriff auf eine Reihe von Eis-basierten Zaubern gewährt und Arkan, der besondere Schutz Zauber, wie einen Teleport Zauber und einen Bannkreis enthält. Die Konstitution der Hochelfe ist relativ schwach und daher ist sie leicht anfällig gegenüber Nahkampfangriffen. In einem Kampf ist sie von der Nutzung ihrer Kampfkünste abhängig. Daher erfordert das Spielen mit ihr mehr stategisches Vorgehen als mit einer Nahkampfklasse.
+
Die Hochelfe ist so etwas wie der „klassische Magier” der Charakterklassen von Sacred 2: Fallen Angel. Sie hat drei magisch orientierte Aspekte zur Verfügung: Inferno, bei dem sich vornehmlich Feuerzauber lernen lassen; Sturm, der eine Auswahl an Frost Sprüchen bietet, und Arkan, in dem sich hauptsächlich besondere Schutz-Sprüche wie Teleport und Bannkreis befinden. Da die Hochelfe durch ihre eher schwächere Konstitution relativ anfällig für Angriffe ist und weil ihr Kampf vor allem auf den Einsatz ihrer Kampfkünste basiert, ist sie deutlich taktischer zu spielen als ein Nahkämpfer.
  
 
|valign="top" width="10%"|
 
|valign="top" width="10%"|
Line 94: Line 103:
 
{|
 
{|
 
|valign="top"|
 
|valign="top"|
[http://www.sacredwiki.org/images/Sacred_2/Characters/inquisitor.jpg http://www.sacredwiki.org/images/Sacred_2/Characters/th_inquisitor.jpg]
+
[[File:Inquisitor_portrait.png|120px|link=http://www.sacredwiki.org/images/0/01/Inquisitor_portrait.png]]
 
|valign="top"|
 
|valign="top"|
Ich bin ein Inquisitor, einer jener Hohepriester der Hochelfen. Ausgestattet mit allen Privilegien meines Standes, verfolge ich meine eigenen Ziele, unabhängig und frei. Die Belange der geringen Wesen dieser Welt kümmern mich nicht. Mögen sie mich böse nennen, so oft und so lange sie wollen. Ihnen fehlt es an dem Verstand, die wahren Prinzipien meiner Existenz zu begreifen: der freien Ausübung der mir zustehenden Macht zum höheren Wohl der Inqusition.
+
'''Einführung (Kampangne der Schatten):'''
 +
"Ich bin ein Inquisitor, einer jener Hohepriester der Hochelfen. Ausgestattet mit allen Privilegien meines Standes, verfolge ich meine eigenen Ziele, unabhängig und frei. Die Belange der geringen Wesen dieser Welt kümmern mich nicht. Mögen sie mich böse nennen, so oft und so lange sie wollen. Ihnen fehlt es an dem Verstand, die wahren Prinzipien meiner Existenz zu begreifen: der freien Ausübung der mir zustehenden Macht zum höheren Wohl der Inqusition."
  
''Kann nur die Schatten Kampagne wählen''
+
''Kann nur die Kampagne der Schatten wählen''
  
'''Der Tod folgt ihm'''-
+
'''Leichen pflastern seinen Weg'''-
Für den Inqusitor ist die Macht der Dunkelheit das, was für die Seraphim die Kraft des Lichts ist. Die Kampfkünste seiner Aspekte Inquisition, Macht und Unterwelt wie z.B. Hinrichtung, sprechen für die Mentalität des Inquisitors. Genau wie sein Gegenstück - die Seraphim - ist er ein vielseitiger Charakter, aber spezialisiert auf den Aspekt Unterwelt erfordert es einen erfahrenen Spieler, da der Inquisitor nicht einmal aufhören wird den Tod für seine Zwecke zu nutzen.
+
Was die Seraphim für die Kämpfer des Lichtes, ist der Inquisitor für die Mächte der Dunkelheit. Schon die Kampfkünste der Aspekte Inquisition, Macht und Unterwelt, wie beispielsweise Hinrichtung oder Schändung, sagen einiges über die Gesinnung des Inquisitors aus. Zwar ist der Inquisitor von Haus aus – wie sein Counterpart, die Seraphim ein durchaus ausgewogener Charakter, aber bei einer Spezialisierung auf den Aspekt Unterwelt eher für fortgeschrittene Spieler gedacht. Der Aspekt Unterwelt deshalb, weil der Inquisitor selbst vor den Toten nicht Halt macht und selbst Leichen zu seinem Vorteil einsetzt.
  
 
|valign="top" width="10%"|
 
|valign="top" width="10%"|
Line 119: Line 129:
 
{|
 
{|
 
|valign="top"|
 
|valign="top"|
[http://www.sacredwiki.org/images/Enemies/seraphim2.jpg http://www.sacredwiki.org/images/Enemies/th_seraphim2.jpg]
+
[[File:Seraphim portait.png|120px|link=http://www.sacredwiki.org/images/7/74/Seraphim_portait.png]]
 
|valign="top"|
 
|valign="top"|
Ich entstamme dem Geschlecht der Seraphim! Jene ätherischen Wesen, die seit Anbeginn der Zeit über die Geschicke der Welten wachen! Vereint mit meinen Schwestern und unter den Augen  Sophias erfüllten wir unsere Aufgabe mit Stolz! Doch der Schöpfer hat diese Welt verlassen. Und so warten wir geduldig auf den Tag, an dem er zurückkehrt und unsere Aufgabe erfüllt ist.
+
'''Einführung (Kampangne des Lichtes):'''
 +
"Ich entstamme dem Geschlecht der Seraphim! Jene ätherischen Wesen, die seit Anbeginn der Zeit über die Geschicke der Welten wachen! Vereint mit meinen Schwestern und unter den Augen  Sophias erfüllten wir unsere Aufgabe mit Stolz! Doch der Schöpfer hat diese Welt verlassen. Und so warten wir geduldig auf den Tag, an dem er zurückkehrt und unsere Aufgabe erfüllt ist."
  
''Kann nur die Licht Kampange wählen''
+
''Kann nur die Kampange des Lichtes wählen''
  
'''Zu gut um wahr zu sein'''-
+
'''Zu schön, um wahr zu sein'''-
Die Seraphim ist ein idealer Allround Charakter, gleichermaßen gut für Anfänger und Veterane. Sie kann fast alle Waffen nutzen und schwere Rüstung tragen.
+
Die Seraphim ist ein idealer Allround-Charakter und somit für Einsteiger und Profis gleichermaßen gut geeignet. Sie beherrscht die meisten Waffen und kann schwere Rüstungen tragen. Die Aspekte Kampf, Himmelsmagie und Technik spiegeln den Mix aus Angriffs-Kampfkünsten und soliden Schutz-Zaubern wieder. Wirkungsvolle Buffs wie das Energieschild runden das Bild ab. Die Seraphim ist ein purer Kämpfer des Lichtes und kann somit nur für die Kampagne des Lichtes verwendet werden und kann keinen dunklen Gott erwählen.  
Ihre Aspekte Kampf, Himmelsmagie und Technik spiegeln eine Mischung aus offensiven Kampfkünsten und soliden Schutz Zaubern wieder. Effektive Buffs wie Energieschild runden das Profil einer vielseitigen und starken Charakterklasse ab. Die Seraphim kämpft für das Licht und kann daher nur die Kampangne des Lichts wählen. Sie kann auch keinen dunklen Gott wählen.
 
  
 
|valign="top" width="10%"|
 
|valign="top" width="10%"|
Line 145: Line 155:
 
{|
 
{|
 
|valign="top"|
 
|valign="top"|
[http://www.sacredwiki.org/images/Characters/shadowwarrior.jpg http://www.sacredwiki.org/images/Characters/th_shadowwarrior.jpg]
+
[[File:Shadow_Warrior_avatar.png|120px|link=http://www.sacredwiki.org/images/b/b2/Shadow_Warrior_avatar.png]]
 
|valign="top"|
 
|valign="top"|
Einst war ich ein Soldat. In vielen Schlachten habe ich mich bewiesen, habe nie versagt, bin nie einem Kampf ausgewichen. Meine Feinde haben mich gefürchtet. Und sie hätten mich über den Tod hinaus respektiert. Doch ich wurde betrogen. Eine unnatürliche Macht hat mich um meinen letzten Sold, den verdienten Frieden gebracht, hat meinen Körper zurückgeholt in diese Welt. So bin ich dazu verdammt, weiter zu existieren, als Kreatur des Schattens. Und so setze ich meinen Weg fort, in Treue und Ehre und in der Hoffnung, dass meine Wege mich eines Tages meinen Frieden finden lassen.
+
'''Einführung (Kampangne des Lichtes):'''
 +
"Einst war ich ein Soldat. In vielen Schlachten habe ich mich bewiesen, habe nie versagt, bin nie einem Kampf ausgewichen. Meine Feinde haben mich gefürchtet. Und sie hätten mich über den Tod hinaus respektiert. Doch ich wurde betrogen. Eine unnatürliche Macht hat mich um meinen letzten Sold, den verdienten Frieden gebracht, hat meinen Körper zurückgeholt in diese Welt. So bin ich dazu verdammt, weiter zu existieren, als Kreatur des Schattens. Und so setze ich meinen Weg fort, in Treue und Ehre und in der Hoffnung, dass meine Wege mich eines Tages meinen Frieden finden lassen."
 +
 
 +
'''Einführung (Kampangne der Schatten):'''
 +
"Zurück! Zurück im Reich der Lebenden. Zurück in dieser erbärmlichen Welt mit ihren schwachen, armseeligen Kreaturen. Ich war einst ein Krieger, stolz mutig und immer auf der Suche nach einem ebenbürtigen Gegner. Und als ich ihn schließlich gefunden hatte, konnte ich guten Gewissens ins Reich der Schatten hinabsteigen. Aber ich wurde verraten! Zurückgezerrt aus den süßen Armen des Todes, verdammt zum Leben, verdammt zur Unsterblichkeit. Doch bei meiner verlorenen Seele schwöre ich, dass die Lebenden für meinen Schmerz bezahlen werden."
  
''Kann zwischen Licht oder Schatten Kampangne wählen''
+
''Kann zwischen der Kampangne des Lichtes und der Schatten wählen''
  
'''Der Tod steht ihm'''-
+
'''Der Tod steht ihm gut'''-
Neu in Ancaria? Dann sollte der Schattenkrieger die erste Wahl sein. Er ist robust, schwer zu töten und ein erfahrener Kämpfer, was ihn zum perfekten Charakter für Anfänger macht.
+
Neu in Ancaria? Dann ist der Schattenkrieger die erste Wahl. Robust, unverwüstlich und kampferprobt ist der Schattenkrieger ein idealer Charakter für Einsteiger. Er kann die schwersten Schwerter, Kriegsäxte oder Kampfknüppel heben, die dicksten Rüstungen tragen, und wo er hinhaut, wächst kein Gras mehr. Im dicksten Gegnergetümmel behält er einen klaren Kopf, um eine der eher Nahkampf-orientierten Kampfkünste zu benutzen. Jedoch bringt der Schattenkrieger, durch seine untote Seite, eine besondere Ra¬ffinesse in sein klassisches Kampfrepertoire. Sie befähigt ihn, seine toten Kameraden zu seiner Unterstützung rufen.
Er kann die größten Schwerter, schwersten Kriegsäxte und Hämmer verwenden. Seine Schläge und Hiebe sind tödlich. Er bleibt ruhig wenn die Schlacht um ihn herum tobt und versucht immer nahe ran zu kommen, sodass seine Gegner einen Vorgeschmack auf seine Nahkampffertigkeiten erhalten können. Der untote Teil des Schattenkriegers fügt etwas ganz besonderes zu seinen klassischen Kampffertigkeiten hinzu, die es ihm erlauben seine toten Kameraden zur Unterstützung herbeizurufen.
 
  
 
|valign="top"|
 
|valign="top"|
Line 171: Line 184:
 
{|
 
{|
 
|valign="top"|
 
|valign="top"|
[[File:th_tempuard.jpg|120px]]
+
[[File:Temple_Guardian_avatar.png|120px|link=http://www.sacredwiki.org/images/3/3a/Temple_Guardian_avatar.png]]
 
|valign="top"|
 
|valign="top"|
Seit Anbeginn der Zeit schon sind meine Brüder und ich in Ancaria. Geschaffen vom Erbauer der Welt, belebt durch seine schöpferische Energie. Auch wenn unsere Körper aus lebloser Materie bestehen, so ist mein Geist doch lebendig. Nur wenige von uns haben den großen Krieg überstanden. Auch wenn unser Ziel verloren und unsere Aufgabe unerfüllbar scheint, ich werde nicht ruhen, bis meine Bestimmung erreicht ist.
+
'''Einführung (Kampangne des Lichtes):'''
 +
"Seit Anbeginn der Zeit schon sind meine Brüder und ich in Ancaria. Geschaffen vom Erbauer der Welt, belebt durch seine schöpferische Energie. Auch wenn unsere Körper aus lebloser Materie bestehen, so ist mein Geist doch lebendig. Nur wenige von uns haben den großen Krieg überstanden. Auch wenn unser Ziel verloren und unsere Aufgabe unerfüllbar scheint, ich werde nicht ruhen, bis meine Bestimmung erreicht ist."
 +
 
 +
'''Einführung (Kampangne der Schatten):'''
 +
"Ich bin einer der weinigen Tempelwächter, die den großen Krieg überlebt haben. In meinen Adern fließt nicht das Blut, jenes Symbol der Sterblichkeit und der Schwäche. Mein Körper ist für die Ewigkeit bestimmt. Und ich werde nicht dulden, dass die Sterblichen den Sieg davontragen. Der Schöpfer gab uns eine Aufgabe. Und so lange ich existiere, werde ich nicht von uhr lassen."
  
''Kann zwischen Licht oder Schatten Kampangne wählen''
+
''Kann zwischen der Kampangne des Lichtes und der Schatten wählen''
  
 
'''Mensch und Maschine'''-
 
'''Mensch und Maschine'''-
Der Tempelwächter ist ein einzigartiger Charakter. Im Gegensatz zu den anderen kann er einer seiner wichtigsten Waffen einsetzen –einen Geschützarm- quasi mit eingebaut. Sein linker Arm verwandelt sich je nachdem, welche Kampfkunst verwendet wird. Auch kann er direkt aus seinem linken Arm Energiestrahlen abfeuern.  
+
Der Tempelwächter ist ein besonderer Charakter, der sich die T-Energie direkt nutzbar machen kann. Im Gegensatz zu anderen Figuren hat er eine seiner wichtigsten Waffen – einen Geschützarm quasi mit eingebaut. Sein linker Arm verwandelt sich je nachdem, welche Kampfkunst verwendet wird. Er kann immer direkt aus seinem linken Arm einen Energiestrahl abfeuern. Kommt er in Nahkampfreichweite, schlägt er direkt mit der Waffe zu. Insgesamt ist der Tempelwächter auf Grund seiner besonderen Fähigkeiten als Unterstützung im Multispieler-Modus hervorragend geeignet. In einer Kampagne ist er – langfristig – eher ein Charakter für etwas fortgeschrittenere Spieler.
  
 
|valign="top"|
 
|valign="top"|

Latest revision as of 22:34, 20 September 2013