Sacred 2:Tempelwächter

From SacredWiki
< Sacred 2:Temple Guardian
Revision as of 05:54, 29 August 2013 by Sneak0r (talk | contribs) (→‎Kampfkunst-Fertigkeiten:)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search

Tempelwächter

Der Tempelwächter ist fast so alt wie die große Maschine und die T-Energie selbst. Der Schöpfer der großen Maschine schuf die Tempelwächter, um die Maschine und den darum erbauten Tempel zu beschützen.

Nur teilweise besteht ein Tempelwächter aus organischer Materie – er benötigt Rüstungen, um diese zu schützen – ist aber ansonsten eine Art Cyborg. Ein Cyborg, der von T-Energie angetrieben wird. Eine Maschine, die ihr „Leben“ dem Schutz der T-Energie geweiht hat.

Neben der Seraphim ist der Tempelwächter eine sehr technologisch orientierte Spielfigur. Aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften und des Gebrauchs der T-Energie ist der Tempelwächter ein idealer Charakter für Multiplayer-Partien.

TGrender.jpg

Die Vorgeschichte

Die Hochelfen nutzten lange Zeit die T-Energie für für ihre eigenen Zwecke. Im Großen Krieg sahen die Tempelwächter ihre Chance das zu unterbinden. Sie verlegten die Nabe, die die Energie der großen Maschine für jeden zugänglich machte und verbargen ihn. Damit machten sich die Tempelwächter aber auch die Fürsten und Geistlichen zum Feind, denn diese profitierten von ihrem eigenen Missbrauch der T-Energie.

Nach dem großen Krieg wurden die Überlebenden gejagt und nur wenige sind von ihnen übrig geblieben. Zu wenige, um ihren Auftrag weiter zu erfüllen. Die Große Maschine und die T-Energie geraten mehr und mehr außer Kontrolle.

Aber nicht alle Tempelwächter wurden vernichtet. Und irgendwann wurde der Mechanismus ausgelöst, durch den die stillgelegten Tempelwächter reaktiviert wurden.

Die Kampangnen

Auf dem Pfad des Licht verfolgen die letzten ihrer Art ihre ursprüngliche Mission mit dem Ziel der Welt zu ihrem Gleichgewicht zu verhelfen und damit zu ihrer Erfüllung.

Entsetzt darüber, dass die Tempelwächter endgültig die Kontrolle über die Große Maschine zu verlieren drohen und enttäuscht über das Versagen der alten Verbündeten setzt er alles daran, eben diese Kontrolle wieder zu erlangen.

Besondere Merkmale

Tempelwächter haben zwei Waffen: ihre linkshändige Schusswaffe und eine Nahkampfwaffe in der rechten Hand. Die Schusswaffe ist der linke Unterarm; sie haben keine linke Hand. Die Tempelwächter können als solches kein zweihändigen Waffen, Bögen oder Schilde tragen (letzteres weil dann keine Nahkampfwaffe hätten).

Tempelwächter (zusammen mit den Inquisitoren) haben sowohl Schmied als auch Handel. Damit macht es sie zu ausgezeichneten Schatzjäger-Charakteren, die dazu verwendet werden können, hochwertige Gegenstände an andere Charaktere zu verteilen.

Tempelwächter Start-Attribute

Reine Start-Attribute Level 1, Silber Schwierigkeitsgrad, kein Überlebensbonus, nackt.

Stärke Ausdauer Vitalität Geschick Intelligenz Willenskraft Lebensenergie
27 25 22 24 26 25 135

Tempelwächter Fertigkeiten

Alle Fertigkeiten in der linken unteren Spalte können gewählt werden, sobald ein Character Level 2 erreicht hat. Alle Fertigkeiten in der rechten unteren Spalte können erst gewählt werden, nachdem eine primäre Fertigkeiten in der linken Spalte Level 5 erreicht hat.

Kampfkunst-Fertigkeiten:

Primäre:
devoutguardianfocus.gif Nahkampffokus
Verkürzt die Regenerationszeit und erhöht die maximal mögliche Spruchstufe ohne Malus für diesen Aspekt.
lostfusionlore.gif Technikkunde
Erhöht den Schaden, die kritische Trefferchance und die Ausführungsgeschwindigkeit für diesen Aspekt.
sourcewardenlore.gif T-Energiekunde
Erhöht den Schaden, die kritische Trefferchance und die Ausführungsgeschwindigkeit für diesen Aspekt.
Sekundäre:
combatdiscipline.gif Kampfdisziplin
Erhöht den Schaden und verbessert die Regeneration von Combos. Erhöht auch die Anzahl der Kampfkünste die in einer Combo kombiniert werden können.
Concentration.gif Konzentration
Verkürzt die Regenerationszeit aller Kampfkünste. Ermöglicht es, bis zu drei Buffs gleichzeitig zu unterhalten wenn gemeistert.
lostfusionfocus.gif Technikfokus
Verkürzt die Regenerationszeit und erhöht die maximal mögliche Spruchstufe ohne Malus für diesen Aspekt.
sourcewardenfocus.gif T-Energiefokus
Verkürzt die Regenerationszeit und erhöht die maximal mögliche Spruchstufe ohne Malus für diesen Aspekt.


Community Patch v120 fügt eine Fertigkeit mehr hinzu:

ancientmagic.gif Alte Magie
Steigert den Schaden von nicht waffenbasierten Kampfkünsten und verringert feindlichen Magiewiderstand wenn gemeistert.

Angriffs-Fertigkeiten:

Primäre:
swordweapons.gif Schwertkämpfer
Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit, Chance zu treffen und das nutzbare Item Level ohne Malus von getragenen Schwertern.
haftedweapons.gif Schaftwaffenkämpfer
Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit, Chance zu treffen und das nutzbare Item Level ohne Malus von getragenen Schaftwaffen.
tacticslore.gif Taktikkunde
Erhöht den Schaden und die Chance, auf kritische Treffer mit allen Waffen.
Sekundäre:
rangedweapons.gif Fernkampf
Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit, Chance zu treffen und das nutzbare Item Level ohne Malus von getragenen Fernwaffen.
speedlore.gif Geschwindigkeitskunde
Erhöht den Angriffs- und Verteidigungswert, sowie die Laufgeschwindigkeit.
damagelore.gif Schadenskunde
Erhöht die Chance, Nebenwirkungen (z.B. entzüden, einfrieren, schwächen, vergiften) auf Monstern auszulösen.

Verteidigungs-Fertigkeiten:

Primäre:
armorlore.gif Rüstungskunde
Verbessert den Rüstungsschutz, erhöht das nutzbare Item Level ohne Malus und verringert die Regenerationsbelastung durch Rüstung.
wardingenergy.gif Energieschildkunde
Erhöht die maximale Schildenergie. Schilde absorbieren außerdem mehr Schaden.(z.B. T-Kampfschild vom Tempelwächter).
spellresistance.gif Zauberresistenz
Erhöht den Widerstand gegen Zauber und steigert die Chance kritischen Zaubertreffern zu entgehen.
toughness.gif Härte
Gewährt Rüstung gegen alle Arten von Schaden und verringert empfangenen Schaden.
Sekundäre:
constitution.gif Konstitution
Erhöht die maximale Lebensenergie und beschleunigt die Lebensregeneration.
combatreflexes.gif Kampfreflexe
Erhöht die Ausweichchance feindlicher Waffenangriffen und verringert die Chance, kritisch getroffen zu werden.
pacifism.gif Pazifismus
Verringert Schaden durch feindliche Spieler im PvP (alle möglichen Verzweigungen noch unbekannt).

Allgemeine Fertigkeiten:

Primäre:
riding.gif Reiten
Erlaubt das Reiten besserer Pferde und verringert den nachteiligen Einfluss des Reitens auf die Regenerationszeit. Außerdem können Eigenschaften auf Pferden freigeschaltet werden.
blacksmith.gif Schmied
Erlaubt Gegenstände ohne Schmied zu bearbeiten. Ermöglicht das Schmieden von Gegenständen über Charakterlevel und das Einschmieden von Ringen ab Bronzeslots und Amuletten ab Silberslots. Gewährt exklusive Veredlungen.
enhancedperception.gif Geschärfte Sinne
Bessere Chance, Verstecke, Fallen und getarnte Lebewesen zu entdecken.
Sekundäre:
bargaining.gif Handel
Preise werden immer im Inventar angezeigt. Bessere Einkaufspreise und besseres Angebot bei Händlern.
divinedevotion.gif Göttliche Ergebenheit
Verkürzt die Regenerationszeit der göttlichen Gabe und schaltet zusätzliche Gegenstandseigenschaften der Artefakte frei.

Aspekte

Tempelwächter Kampfkünste

Aspects_Layer17.gif

Aspekt
Nahkampf

Schöpfungsschlag

Gods_Char_Diff_CAs_49.gif

Kampfarm

Gods_Char_Diff_CAs_51.gif

Todesspieße

Gods_Char_Diff_CAs_53.gif

Kampfaura

Gods_Char_Diff_CAs_59.gif

T-Kampfschild (Buff)

Gods_Char_Diff_CAs_61.gif

Aspects_Layer18.gif

Aspekt
Technik

Projektil

Gods_Char_Diff_CAs_65.gif

Flammenwerfer

Gods_Char_Diff_CAs_67.gif

T-Schock

Gods_Char_Diff_CAs_69.gif

Archimedes Strahl

Gods_Char_Diff_CAs_74.gif

Levitieren

Gods_Char_Diff_CAs_76.gif

Aspects_Layer19.gif

Aspekt
T-Energie

Mutieren

Gods_Char_Diff_CAs_80.gif

Gluthitze

Gods_Char_Diff_CAs_82.gif

Eiseskälte

Gods_Char_Diff_CAs_84.gif

Energienetz

Gods_Char_Diff_CAs_89.gif

Schockpulse (Buff)

Gods_Char_Diff_CAs_91.gif

Tempelwächter Kampfkünste-Waffen

Waffe ohne jegliche Kampfkunst
Projektil Waffe
Archimedes Strahl Waffe
Kampfarm Waffe
Schöpfungsschlag Waffe
Flammenwerfer Waffe
T-Schock Waffe
Levitieren Waffe
T-Energie Aspekt Waffe

Anmerkung: Alle Technik Aspekt Kampfkünste nutzen die selbe Waffe.

Temple Guardian Tempelwächter Setgegenstände

Nahkampfmodule CC10 (Nahkampf)

T-Energie-Module (T-Energie)

Technikmodule (Technik)

Cybernetischer Peiniger

Wächter des Lichts

Wächter der Schatten

Lumens Diener

XTM-2174

einzigartiges Reittier

Alle anderen Charaktere haben ein „biologisches“ Spezial-Reittier. Nicht so der Tempelwächter.

Er nennt ein modernes, durch T-Energie betriebenes Einrad sein Eigen. Die Maschine ist so imposant wie gefährlich. Sitzt der Tempelwächter in dem Mobikulum, kann er seine Kampfkünste weiterhin benutzen.

Mobiculum.png

siehe auch

Warning: Display title "Sacred 2:Tempelwächter" overrides earlier display title "Sacred 2:Tempelwächter Kampfkünste-Waffen".